Erdem x H&M: Lookbook mit Twist

Für die gemeinsame Kapselkollektion von Erdem und H&M, die ab 2. November 2017 erhältlich ist, kreierte der Fotograf Michal Pudelka ein Lookbook mit einer surrealen Bildstrecke.

Gemeinsam mit Erdem und H&M hat der weltweit bekannte Fotograf Michal Pudelka ein Lookbook für die Erdem x H&M Kollektion kreiert. In seinem Lookbook hielt er die Kollektion nach Erdems Empfinden von Schönheit fest. Dabei legte Pudelka großen Wert darauf, dass überraschende Elemente darin vorkommen und eine Art surreale Atmosphäre erzeugt wird. »Erdem x H&M ist eine Kollektion die mich sehr anspricht, und ich habe dazu ein Lookbook mit einem besonderen Twist designed«, so der Fotograf über sein Werk.

Den Fotos wurde ein Gefühl von »Englishness« beigefügt. Als Location für die Aufnahmen wurde das gleiche Landhaus genutzt, in dem auch die Printkampagne fotografiert wurde und der Kurzfilm von Regisseur Baz Luhrmann entstand. »Es war so eine Freude zu sehen, wie Michal die Stimmung der Kollektion eingefangen hat und ich liebe es, wie er mit verschiedenen Elementen, wie zum Beispiel den Blumen, gespielt hat, um die Stimmung der Erdem x H&M Kollektion wiederzugeben«, so der Designer Erdem.

Von: Vanessa Gloria Stickler

Weitere Meldungen

H&M überrascht mit schlechten Zahlen

Im vierten Quartal ging der Umsatz von H&M um 4 % zurück. Das schwedische Modehaus reagiert mit Ladenschließungen und einer engeren Kooperation mit Alibaba.

Karl-Johan Persson, CEO der H&M Group © Mattias Barda Das vierte Quartal des aktuellen Geschäftsjahres 2016/2017 fiel für Hennes & Mauritz (H&M) alles andere als gut aus. Der Gruppenumsatz ohne Mehrwertsteuer sank zwischen 1. September und 30. November 2017 auf 50,39 Mrd. SEK (5,06 Mrd. Euro). Dies bedeutet ein Minus von 4 %. Währungsbereinigt beträgt...
mehr lesen

Erdem x H&M Pre-Shopping in Wien

Im Palais Coburg kamen österreichische Promis zusammen, um die Erdem x H&M-Kollektion zu feiern und die ersten Teile noch vor dem offiziellen Verkaufsstart am 2. November zu shoppen.

Fashion Bloggerinnen Katharina Hingsammer, Karin Teigl und Vicky Heiler beim Erdem x H&M Pre-Shopping-Event © Mathias Kniepeiss Am 30. Oktober 2017 kamen im Keller des Palais Coburg prominente Gäste wie Schauspielerin Sunnyi Melles, Moderatorin Johanna Setzer, Schauspielerin Ursula Strauss, Designer Thomas Kirchgrabner und Verlegerin Desireé Treichl-Stürgkh sowie die Fashion Bloggerinnen Katharina Hingsammer, Karin Teigl und...
mehr lesen

H&M verfehlt eigene Ziele

Um sieben 7 % konnte H&M seine Nettoerlöse in den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres steigern. Das gesetzte Ziel von 10 bis 15 % wurde damit verfehlt.

Re-Opening des H&M Flagship Stores auf der Wiener Kärntner Straße  © Philipp Lipiarski Die schwedische Modehandelskette H&M feiert heuer ihren 70. Geburtstag. Mit dem aktuellen Geschäftsgang kann die Gruppe im Jubiläumsjahr aber nicht zufrieden sein. Ziel sei es, den Gruppenumsatz in lokalen Währungen jedes Jahr um 10 bis 15 % zu steigern, so Karl-Johan Persson, CEO der H&M Group, bei...
mehr lesen

Galerien