Blue Tomato surft nach Bern

Der Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato aus Schladming verfügt mit dem neuen Standort in Bern über insgesamt 32 Geschäfte in der Region DACH.

Am 14. September 2017 öffnet Blue Tomato seinen dritten Shop in der Schweiz. Die 500 Quadratmeter große Filiale befindet sich in der Berner Marktgasse und erstreckt sich über drei Etagen. Store Manager Ramon Osti erklärt: »Im neuen Shop bieten wir alles für Snowboarder, Skater und Surfer, dazu trendige Streetwear, Schuhe und Accessoires.«

Das 1988 vom ehemaligen Snowboard-Europameister Gerfried Schuller in Schladming gegründete Unternehmen ist vor allem durchs World Wide Web groß geworden. Heute gilt das Unternehmen als weltweit größter Online-Händler für die Bereiche Snowboard, Freeski, Touring, Skate und Surf. Das Sortiment umfasst 450.000 Produkte.

Genau dieses breite Angebot will Blue Tomato den Kunden verstärkt auch in den Shops schmackhaft machen, betont Osti und ergänzt: »Wir wollen für unser Zielpublikum ein angenehmes und außergewöhnliches Shopping-Erlebnis schaffen, das gelingt neben der sehr großen Auswahl durch eine chillige Einrichtung mit coolem Design und viel Liebe zum Detail sowie motivierte Mitarbeiter.« Diese würden allesamt aus der Szene kommen und daher über ausgezeichnete Fachkenntnisse verfügen. Insgesamt verfügt Blue Tomato nun über 13 Shops in Österreich, 19 in Deutschland und ab sofort drei in der Schweiz.

Über Blue Tomato

Blue Tomato, das im Jahr 2015 mit 425 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 70 Millionen Euro erwirtschaftete, gehört seit Sommer 2012 zum US Action Sport Retailer Zumiez. Das stark wachsende Unternehmen gilt als Vorreiter in Sachen Omni-Channeling: Der Kunde kann via Webshop, Smartphone, Tablet oder auch per Printkatalog bestellen. Die Ware kann er sich kostenlos in einen der Stores liefern lassen, dort abholen oder bei Bedarf auch gleich umtauschen.

Von: Rainer Seebacher

Blue Tomato: Gründer zieht sich zurück

Boardsportspezialist Blue Tomato hat mit Adam Ellis einen neuen Geschäftsführer, Gründer Gerfried Schuller tritt als strategischer Berater in den Hintergrund.

Gerfried Schuller, Gründer von Blue Tomato © blue-tomato.com Nach fast 30 Jahren als Geschäftsführer gibt der Gründer von Blue Tomato, Gerfried Schuller, seinen Platz als Chef an den 42-jährigen Adam Ellis ab. Schuller wird dem Unternehmen weiterhin als Berater erhalten bleiben. Der neue CEO arbeitet bereits seit mehr als zehn Jahren beim amerikanischen...
mehr lesen

Blue Tomato eröffnet 30. Store in Münster

Der österreichische Boardsport-Fachhändler Blue Tomato eröffnet am 15.12.2016 seinen mittlerweile 30. Store, diesmal im deutschen Münster.

Blue Tomato Store © blue-tomato.com Nachdem man bei Blue Tomato lange Zeit vor allem in den Ausbau des Online-Auftritts investiert hatte, expandiert der Sportfach- und Lifestyle-Spezialist seit einiger Zeit auch stationär: In den letzten Jahren wurden unter anderem Standorte in Wien, Salzburg, Innsbruck, München, Stuttgart, Hamburg...
mehr lesen

Kräftiges Plus für Blue Tomato

Der österreichische Boardsport- und Lifestyle-Händler Blue Tomato konnte seine Umsätze im letzten Geschäftsjahr um 36 % auf 69 Millionen Euro steigern.

Gründer und Geschäftsführer von Blue Tomato, Gerfried Schuller © blue-tomato.com Wie Blue Tomato selbst angibt, habe vor allem die eigene Omnichannel-Strategie zu dem 36-prozentigen Umsatzplus positiv beigetragen. Der internationale Online Store ist in 14 Sprachen verfügbar. Rund 450.000 Produkte lassen sich über die eigene E-Commerce-Plattform ordern. Daneben betreibt Blue...
mehr lesen

Galerien