30 Jahre Asics Tiger Gel-Lyte

Die Gel-Lyte-Serie von Asics Tiger feiert ihren 30. Geburtstag mit vier neuen Modellen.

Im Jahr 1987 wurde die Linie Asics Tiger mit ihren Gel-Lyte-Schuhen kreiert. Die Besonderheit an den Modellen war damals das Gewicht von 9,9 Unzen, was umgerechnet in etwa 280 Gramm entspricht. Das beeindruckende Leichtgewicht wurde unter den Läufern zum absoluten Must-Have und konnte sich deshalb rasch am Markt etablieren. Der originale Asics Tiger Gel-Lyte-Schuh bestach durch Colour-Blocking und reflektierende Elemente.

Revival zum 30er

Anlässlich seines Geburtstags kehrt der Gel-Lyte in verschiedenen Farb- und Materialausführungen in die Asics-Kollektion zurück. Inspiration ist der GT II, der 1986 als erstes Asics-Modell die revolutionäre Gel-Dämpfungstechnologie im europäischen Markt einführte.

Die vier neuen Asics Tiger Gel-Lyte-Schuhe umfassen zwei Frauen-Modelle sowie zwei Unisex-Modelle und sind ab sofort zu einem UVP von 100 Euro im Handel erhältlich.

Von: Melanie Trautsch

Weitere Meldungen