Neuer Handels-Kollektivvertrag animiert zur Weiterbildung

Die Sozialpartner haben sich am 22. November auf ein Gehaltsplus zwischen 2,35 und 2,6 Prozent sowie ein umfassendes Bildungspaket geeinigt. Unbezahlte Praktika soll es künftig nicht mehr geben.

Handelsmitarbeiterin in einem Modefachgeschäft © Pixabay Im Ringen um einen neuen Kollektivvertrag haben sich die Sozialpartner am Abend des 22. November 2017 nach harten Verhandlungen auf einen Abschluss geeinigt. Die knapp 400.000 Angestellten im österreichischen Handel werden zwischen 2,35 und 2,6 % mehr Gehalt bekommen. Der Anstieg beträgt dabei...
mehr lesen

Asics eröffnet ersten Brand Store in Österreich

Der ehemalige Promod Store in der Mariahilfer Straße soll voraussichtlich noch in diesem Jahr zum ersten österreichischen Standort der Laufsportmarke Asics werden.

Mariahilfer Straße 50: Bisher Standort der Marke Promod, voraussichtlich noch 2017 zieht hier Asics ein © Comfort-Gruppe 400 Quadratmeter Verkaufsfläche bietet das Ladenlokal an der Kreuzung Mariahilfer Straße/Kirchengasse für das Asics-Sortiment, das noch 2017 hier zum Verkaufen angeboten werden wird. Vermittelt wurde der Standort des ersten heimischen Asics Shops durch den Einzelhandelsspezialisten Comfort. »Wir...
mehr lesen

Galerien