Mac erweitert Führungsspitze

Beim Hosenspezialisten aus Bayern mit den Brands Mac und Cambio treten die beiden Söhne Karl-Heinz und Thomas die Nachfolge des Unternehmensgründers Max Gansbühler an. Die beiden Marken sollen...

Mac-Kollektion © Mac Karl-Heinz und Thomas Gansbühler, die beiden Söhne des im Oktober 2017 verstorbenen Gründers der Mac Mode GmbH & Co. KGaA, werden die langjährig geschäftsführende Gesellschafterin Evelin Schönleber und die Geschäftsführerin Sabrina Reisinger künftig an der Unternehmensspitze unterstützen.

Karl-Heinz...
mehr lesen

Canada Goose: Neuer CCO

Mit Rick Wood hat das Luxus-Outdoorlabel Canada Goose einen neuen Chief Commercial Officer an Bord geholt, der künftig die Bereiche Wholesale, Retail, Sales-Planung sowie die Operations Teams leiten...

Canada Goose-Outdoorjacken © John Athimaritis/Canada Goose Die Hauptaufgabe des neuen CCO von Canada Goose, Rick Wood, wird sein, die Werbeplanung des Unternehmens zu leiten und voranzutreiben sowie für internationales Wachstum zu sorgen. »Wir bemühen uns weiterhin, dem fortschreitenden globalen Bedürfnis nach authentischen Function-First-Produkten gerecht...
mehr lesen

Patrizia Pepe: Neue Senior Wholesale Managerin Deutschland & Österreich

Mit November 2017 hat Silvia Innerhofer bei dem italienischen Label Patrizia Pepe die Position der Senior Wholesale Managerin für die Märkte Deutschland und Österreich übernommen.

Silvia Innerhofer, Senior Wholesale Managerin Deutschland & Österreich bei Patrizia Pepe © Patrizia Pepe Die 34-jährige neue Senior Wholesale Managerin an Bord von Patrizia Pepe arbeitete von 2006 bis 2008 als Area Managerin für die Tods Group. Danach war sie sieben Jahre lang als Wholesale Managerin für Moncler tätig. Hier konnte die deutschsprachige Italienerin besonders viel Erfahrung hinsichtlich...
mehr lesen

Weihnachtsgeschäft: Handel erwartet ein Erlösplus von 4 %

Der Handelsverband rechnet nicht nur mit einem Weihnachtsplus, sondern erwartet sich für das Gesamtjahr das Knacken mehr als 70 Mrd. Euro Umsatz. Wermutstropfen: 50 % der Online-Umsätze fließen ins...

Weihnachtlich geschmücktes Shopping Center © Pixabay »In den 24 Jahren, in dem ich im Handel tätig bin, habe ich in der Branche noch nie eine so positive Stimmung und und hohe Erwartung hinsichtlich des Weihnachtsgeschäftes erlebt, wie das heuer der Fall ist«, konstatierte Harald Gutschi, Geschäftsführer von Unito und Vizepräsident des Handelsverbands...
mehr lesen

Der Online-Boom macht um kleine Händler einen Bogen

Eine aktuelle Studie von EHI und Statista zeigt: Die Umsätze der großen Onlineshops wachsen, kleinere E-Commerce-Akteure müssen sogar Rückgänge verkraften. Mobile ist Pflicht.

Mobiles Onlineshopping via Smartphone boomt © Pixabay Der Umsatz der Top 250 Onlineshops in Österreich ist im Jahr 2016 gegenüber dem Vergleichszeitraum um 8,6 % gewachsen. Dies belegt eine Studie, die das EHI Retail Institut und Statista gemeinsam mit dem Österreichischen Handelsverband durchgeführt haben. Die Marktkonzentration, die sich in den...
mehr lesen

Galerien