Humanic x Wiener Opernball 2018

Die Schuhmodekette Humanic ist 2018 erstmals offizieller Schuhpartner des Wiener Opernballs und präsentiert vorab bereits eine glamouröse Ballkollektion.

Humanic x Wiener Opernball 2018 Collection © Humanic Was gibt es für einen glamourösen Ball und die dazugehörige extraordinäre Ballrobe Wichtigeres als den passenden Schuh? Schließlich soll dieser nicht nur stilistisch als Tüpfelchen auf dem I fungieren, sondern die Trägerin auch noch galant und ohne Blasen durch die lange Ballnacht begleiten. Genau...
mehr lesen

Armani Exchange: Erster Store in Wien eröffnet

Seit November gibt es das Label Armani Exchange nun auch in Österreich. Die exklusive junge Modemarke betreibt einen Laden im Wiener Donauzentrum.

Armani Exchange Store im Donauzentrum, Außenaufnahme © Armani Exchange Der neue Armani Exchange-Laden im Donauzentrum bietet Womenswear, Menswear und Accesoires. Er gehört damit zu einem der über 200 Armani Exchange Stores weltweit.

Das Store Design

Der erste österreichische Shop bisher ist nach dem neuen A|X Armani Exchange Shopkonzept gestaltet: Die Inneneinrichtung...
mehr lesen

Wiener Handel: Gedrängel um die besten Flächen

Nur Innovative haben im hart umkämpften Wiener Handel auch in Zukunft Platz, so der aktuelle Retail-Marktbericht der Wiener Otto Immobilien Gruppe.

Einkaufen in Wiens Einkaufszentren © Pixabay Im extrem gesättigten Wiener Handel findet derzeit ein harter Verdrängungswettbewerb statt. Überlegen werden nur diejenigen Akteure, die mit innovativen Ansätzen punkten können. Solche Lösungen wären etwa »Omnichannel«-Konzepte, die Onlinehandel, Vertrieb und stationären Handel kombinieren. Oder...
mehr lesen

Neues ISPO-Format »Digitize by ISPO Academy«

Mit dem Format »Digitize by ISPO Academy«, das zur ISPO vom 28. bis 31. Januar 2018 gelauncht wird, will die ISPO ihre Besucher für die digitale Transformation wappnen.

ISPO Munich 2017 © GandalfHammerbacher.com/ISPO Im Rahmen der kommenden ISPO Munich wird das neue Format »Digitize by ISPO Academy« in der der Halle 4 lanciert. Vorträge, Seminare und Foren sollen Wissenswertes über digitale Konzepte, Technologien und Marktpotenziale bieten. Ab Sommer 2018 wird es die Plattform dann im großen Format geben, wie...
mehr lesen

s.Oliver gewinnt MIIA-Award

Die Modemarke s.Oliver wurde nun für ihre Marketingstrategie zum Relaunch der Marke Q/S designed by mit dem Marketing Intelligence & Innovation Award (MIIA) ausgezeichnet.

MIIA-Awards 2017: (v.l.) Sandro Schramm (Marketing Director s.Oliver und Q/S designed by), Teresa Pfeifroth (Manager Brand Management Q/S designed by) sowie Nico Combes (MEC) © Kasper Jensen s.Oliver konnte sich den Award in der Kategorie »Image Change and Rebranding« sichern. Als Kooperationspartner für die preisgekrönte Kampagne hatte sich s.Oliver für den Star-DJ Robin Schulz entschieden.

Der Berliner Knowledge-Hub Quadriga verleiht die MIIA-Awards an Pioniere des digitalen...
mehr lesen

Galerien